Category Archives: Commodore A 2Türer, Bj68, Rennwagen

Stehblech rechts

ein bischen was ist noch passiert:

an der Beifahrerseite war doch noch ein bischen was zu schweissen:

diese Klammern vom Korrosionsschutzdepot sind schon klasse zum stumpf schweissen.

Posted in Commodore A 2Türer, Bj68, Rennwagen, Fahrzeuge | Leave a comment

Beifahrerseite

hab mich heute an die andere Seite des Renncommos gemacht. Vor dem eigentlichen verbreitern muss ich leider noch den Kotflügel ein wenig in Stand setzen. Das ist der Flügel von meinem 4-Türer der ziemlich was abgekriegt hat beim Unfall damals, aber ich konnte ihn ausbeulen und der immer noch leicht verbeulte Bereich vor der Tür verschwindet nachher sowieso hinter der Verbreiterung.

hier die 2 Problemzonen des Kotflügels:

dengel,dengel….brutzel,brutzel,…..schleif,schleif…

und zu allem überfluss auch noch schön mit der Zopfbürste ausgerutscht :-(

Posted in Commodore A 2Türer, Bj68, Rennwagen, Fahrzeuge | Leave a comment

Verbreiterungen hinten reloaded

heute seit langem mal wieder was am Auto gemacht. Die hintere Verbreiterung wurde eingespachtelt und dann ging das lästige schleifen los…..

zwischendurch noch ein wenig die vorhandenen Motorenbrocken sortiert. komischerweise kommen auf die 3 Blöcke 6 Zylinderköpfe…..irgendwo müssen sich noch ein paar Motorblöcke verstecken….die verlegt man aber auch so leicht die kleinen Dinger :-)

Posted in Commodore A 2Türer, Bj68, Rennwagen, Fahrzeuge | Leave a comment

Verbreiterung hinten

Es hat sich aber auch ein bischen was am echten Commo getan.

Ausschnitt für die Verbreiterung hinten, bzw. damit Platz zum einfedern ist in der Verbreiterung.

Schablone machen um das Radhaus wieder zu schliessen:

Posted in Commodore A 2Türer, Bj68, Rennwagen, Fahrzeuge | Leave a comment

Virtuell ist er fertig

virtuell geht das ganze ein bischen schneller….jetzt kann ich wenigstens schon mal üben….

bevor fragen kommen: das ist das Computerspiel GT-Legends mod. mit allen bekannten Commos (nur das Flugzeug fehlt), da hab ich mal ein bischen den Pinsel geschwungen

Posted in Commodore A 2Türer, Bj68, Rennwagen, Fahrzeuge | Leave a comment

Verbreiterte Stahlfelgen

so, heute hab ich die Felgen abgeholt. sind ganz schön breit geworden.

In ermangelung einer Achse im RennCommo hab ich sie mal beim roten testweise drangeschraubt. Das wird knapp mit den Verbreiterungen….

Posted in Commodore A 2Türer, Bj68, Rennwagen, Fahrzeuge | Leave a comment

Probemontage Front

mal ne probemontage der ganzen front nach abschluss der schweissarbeiten.

der rechte kotflügel braucht noch etwas nacharbeit der anderen art :D dafür ist er aber original uns pass richtig gut.

hier mal in direkten Vergleich rechter Koflügel original, linker Kotflügel repro, das passt um den scheinwerfer rum nicht so wirklich….

die frontmaske wird an den scheinwerfern von unten verschraubt mit einer eingeschweissten blechmutter:

Posted in Commodore A 2Türer, Bj68, Rennwagen, Fahrzeuge | Leave a comment

Erste Verbreiterung angebracht

gelobt sei was breit macht….

Posted in Commodore A 2Türer, Bj68, Rennwagen, Fahrzeuge | Leave a comment

Motorraum…

neue bilder von der baustelle…..(fast) alles blank. teilweise schon lackiert. leider hat sich noch ein wenig rost gefunden…..

aber erst mal ein bischen frisches arbeitsmaterial

Posted in Commodore A 2Türer, Bj68, Rennwagen, Fahrzeuge | Leave a comment

Kosmetik und Verstärkungsbleche

nochmal ein wenig kosmetik heute…

wollte zuerst die 3eckige vertiefung nachbauen aber das hat nicht wirklich gut funktioniert, so dass es eine normale sicke tun muss.

Posted in Commodore A 2Türer, Bj68, Rennwagen, Fahrzeuge | Leave a comment